Elektro-Lastenräder bei uns in Stuttgart Probe fahren.

Alle Probefahrten starten an unserem Showroom in der Kolbstraße 21.

Bitte vereinbart vorab einen Termin mit uns.

Hyggelig Showroom Ecke Kolb/Heusteigstraße
Kolbstraße 21
70180 Stuttgart

Telefon: 0711 57018410
Mail: ride@hyggelig-bikes.de

Wir freuen uns auf euch.
Und hier vorab schon ein paar FAQs

Wie lange dauert die Probefahrt mit einem Elektro-Lastenrad?

Für Lastenräder benötigt man etwas Zeit, um sich mit dem jeweiligen Gefährt vertraut zu machen. Die nehmen wir uns gerne für euch. Plant mit insgesamt ca. 1 Stunde für Einweisung, Probe fahren und Beratungsgepräch.

Wie läuft die Probefahrt ab?

Im Vorfeld stimmen wir ab, welche Art Lastenrad für euch Sinn macht. Dann bekommt ihr beim Termin ein kurze Einweisung auf einer verkehrsberuhigten Fläche, wo ihr euch mit Lenkung, Auf- und Absteigen, Kurvenverhalten in Ruhe vertraut machen könnt. Die ersten Runden dreht ihr am Besten ohne Ladung und Kinder. Danach könnt ihr den Stuttgarter Süden mit dem Rad eurer Wahl erkunden. Anschließend besprechen wir alle offenen Fragen und möglichen Konfigurationswünsche.

Kostet die Probefahrt etwas?

Nein. Probefahrt und Beratung sind bei uns selbstverständlich kostenlos.
Wenn ihr das Rad jedoch nach eurer Probefahrt einmal für einen kompletten Tag ausleihen wollt, um eure „Heimstrecke“ abzufahren, berechen wir nach separater Vereinbarung eine Aufwands- und Reinigungspauschale für Ausgabe und Entgegennahme des Lastenrads von 50,00 EUR. Diese Pauschale wird aber voll verrechnet, wenn ihr das Rad dann bei uns bestellt.

Hafte ich für Schäden?

Ja, leider ist das versicherungstechnisch nicht anders möglich. Vor Antritt eurer Probefahrt unterschreibt ihr uns, dass ihr die Fahrt auf eigenes Risiko unternehmt. Das bedeutet jedoch auch, dass ihr für herbeigeführte Schäden am Lastenrad oder Unfälle eigenverantwortlich seid. Das gilt natürlich nicht für einen Kratzer, da Lastenräder ja Gebrauchsgegenstände sind.

Ja, ich will ein Lastenrad Probe fahren